Deutschde
Fotowand am Markt der Artenvielfalt 2024

Fotowand am Markt der Artenvielfalt 2024

Am Mittwoch, den 26. Juni 2024 standen die Herrengasse und der Landhaushof in Graz ganz im Zeichen von Natur und Umwelt. 35 steirische Naturschutz-Organisationen laden zum Austausch rund um das Thema „NaturVerbunden Steiermark“.

Ich durfte im Auftrag der Naturparke Steiermark eine Fotowand und lebensgroße Figuren gestalten. Die Gesichter der Figuren können nach hinten weggeklappt werden und Besucher:innen können sich so fotografieren lassen. Die Illustration zeigt eine plakativ illustrierte belebte Landschaft, die durch menschliches Wirtschaften zerschnitten und in welcher Lebensräume zertrennt wurden (z.B. durch großflächiges Ackerland, Städte, Straßen etc.). NaturVerbunden Steiermark setzt sich für die Abschaffung von Barrieren für Tier- und Pflanzenwelt in Form von Aufklärung und Maßnahmen zur Verbindung von Lebensräumen ein. 

Vor Ort illustrierte ich dann in einem Buch die Meinungen und Beiträge der Bersucher:innen zum Thema und zur Fotowand mit Hilfe von Sketch Notes.

Technische Umsetzung: Wolfgang Petschnegg

Naturparke Steiermark

Naturverbunden Steiermark

> andere Projekte WIMMELBILDER